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DISG Verkaufstraining

 

Das Verkaufen ist eine Handlung bzw. Interaktion zwischen Menschen und es kann aus Gründen scheitern, die oft sehr wenig mit dem Produkt oder der Dienstleistung zu tun haben.

Jeder Mensch hat seinen eigenen DISG Verhaltensstil und der bestimmt sehr stark, wie ein Mensch sich gegenüber anderen verhält. In der Regel verstehen wir uns mit Menschen am besten, die denselben oder einen ähnlichen Verhaltensstil haben.

Da wir uns beim Verkaufen die Kunden nicht aussuchen können, ist es daher sinnvoll, dass ein Verkäufer mit jedem Verhaltensstil gut zurechtkommt.

 

Beim DISG Verkaufstraining geht es um die Fähigkeit, sich an andere DISG Typen anzupassen, so dass Kunden sich wohlfühlen.

Inhalt des Verkaufstrainings

  • Den eigenen DISG Typ bestimmen und kennen lernen
  • Den DISG Verhaltensstil des Kunden lesen lernen
  • Strategien kennen lernen, die es ermöglichen den DISG Kundenbedürfnissen gerecht zu werden
  • Lernen, den klassischen Verkaufsprozess mit DISG zu verbinden
  • Entwicklung einer Verkaufsstrategie für die eigenen Produkte und Dienstleistungen

Anhand von Videosequenzen und Rollenspielen lernen die Verkäufer/Vertriebler, das Verhalten des Kunden zu „lesen“, und das eigene Verhalten an das des Kunden anzupassen.

An konkreten Fallbeispielen werden Aktionspläne für Kunden erstellt.

Dauer 2 Tage

Ihr Nutzen:

  • Kundenverhalten kann antizipiert werden
  • Die Anpassung an die Kundenbedürfnisse bringt mehr Umsatz
  • Die Kundenbindung steigt, weil Kunden sich verstanden fühlen
  • Verkäufer bekommen ein wirksames Tool an die Hand, um mit schwierigen Kunden besser zurechtzukommen

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